RR-Abschlussessen 2023

Den Jahresabschluss mit kulinarischen Genüssen einzuleiten ist seit Jahren und Generationen eine fest verankerte Tradition in unserer Stufe. Leider musste diese besondere Aktion in den letzten beiden Jahren aufgrund verschiedener Umstände ausfallen. Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen konnten, diese schöne Tradition wieder aufleben zu lassen.

Die R/R-Stufe bildet das Herzstück unseres Stammes – die treibende Kraft, ohne die kein Stammesleben möglich wäre. Viele unserer Ranger/Rover übernehmen wichtige Ämter und tragen damit maßgeblich zur Gestaltung unseres Stammes bei. Sie investieren ihre Freizeit in die aktive Jugendarbeit. Selbst in der vermeintlich ruhigen Jahreszeit nutzen wir daher regelmäßig die Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und das erlebnisreiche Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Am vergangenen Wochenende belohnten wir uns zunächst mit actiongeladenen Momenten in der Lasertrek-Arena, um ein paar Kalorien zu verbrennen. Anschließend zog es uns bei knackiger Kälte und trockener Witterung zum Saarlouiser Weihnachtsmarkt. Perfekte Bedingungen für den bevorstehenden Genuss von Glühwein und Leckereien. Auch wenn wir mit 15 Leuten unterwegs waren, fanden wir gemütliche Sitzplätze und genossen die ausgelassene Stimmung. Die Gesellschaft war so angenehm, dass einige sogar das Essen vergaßen – eine wahrlich mühelose und durchweg gelungene Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert