Im Land der Fjorde

Am 21.07.2023 ging eine Gruppe voller motivierter Pfadfinder auf nach Norwegen. Wir trafen uns am Bahnhof in Dillingen und fuhren von dort aus sechs Stunden mit dem Zug nach Hamburg. Von dort aus ging es weiter nach Dänemark. Als wir endlich in Dänemark angekommen sind, konnten wir am Meer in Hirtshals schon viele Dinge erleben. Beispielsweise kann man dort ganz gut auf Steinen ausrutschen und ins Meer fallen.

Am dritten Tag ging es nach diesem kleinen Zwischenstopp mit der Fähre endlich nach Norwegen. Wir konnten dort ein paar echt tolle, wunderbare und schöne Momente erleben. Los ging unsere Reise in der Nähe von Stavanger. Dort sind wir viel gewandert und haben viele Seen und Flüsse gesehen, an denen wir abends unsere Zelte aufgebaut haben. Außerdem gab es dort unzählige Berge mit schönen Ausblicken. Das Gute an Norwegen ist, dass man fast überall seine Zelte aufbauen darf, um darin zu schlafen. So wanderten wir eine ganze Woche lang über Hommersåk nach Høle. In Lauvvik setzten wir über nach Oanes. Wir wollten nähmlich auf den Preikestolen, ein Felsvorsprung, auf dem man von ca. 600 m Höhe auf den Lysefjord hinabschauen kann. Um uns den Aufstieg zu erleichtern, übernachteten wir auf einem Campingplatz in der Nähe. Hier wurde wieder einmal deutlich, dass die Jungs mit großem Abstand perfekte Köche sind. 🙂

Gegen Ende der Fahrt waren wir sehr erschöpft und haben uns dazu entschlossen, vermehrt auf Campingplätzen zu übernachten und die Städte zu erkunden. So waren wir z. B. an einem Tag in Stavanger.
Von dort aus flogen wir mit dem Flugzeug nach Frankfurt, von wo wir dann mit dem Zug heim fuhren. Wir waren alle froh, dass wir endlich wieder zuhause waren, aber wir werden diese Fahrt nicht mehr vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert