Schneefüchse im Abenteuerland

Da wir sogar im September noch super Wetter haben, nutzen wir das natürlich aus! Wir hangeln uns über Bäche und erfahren die Natur mal anders, indem wir natürliche Hänge im Wald zu Rutschen umbauen.

Bald machen die ersten acht Schneefuchsmitglieder ihre Prüfung zum Wölfling und werden hoffentlich auch ihr Versprechen ablegen dürfen und somit ihr Halstuch bekommen.

Am 15. und 16. Oktober treffen sich wieder Pfadfinder aus aller Welt beim Jamboree on the Air (JOTA) auf dem Äther. Zusammen mit unseren Funkamateurfreunden werden wir versuchen, weltweiten Funkkontakt mit anderen Pfadfindern aufzunehmen. Für zwischendurch wird es wieder ein spannendes technisches Bastelprojekt geben. Mit fast 40 Kindern und Jugendlichen werden wir in diesem Jahr dabei sein. Wir freuen uns schon und sind gespannt auf das tolle Wochenende mitten im Oktober!

Über Ronja

Stufenbeauftragte Wölflinge-Sippenführerin bei den Feuerfüchsen