Schneefüchse besiegen nach großer Schlacht Piratenbande!

Hört, hört!

Am dritten Juniwochenende dieses Jahres haben wir Schneefüchse die räuberische Piratenbande namens „Hempelpiraten“ überwältigt! Diese hatten tatsächlich versucht, uns nach dem Frühstück zu erobern und klauten uns unseren Wimpel. Dabei ließ ein schusseliger Pirat eine verschlüsselte Schatzkarte fallen, die wir nach dem Entschlüsseln der Geheimzeichen lesen konnten. Mit der geheimen Schatzkarte, durch Mithilfe von Augenzeugen, die die Piraten auch beobachtet hatten, und nach einigen Aufgaben fanden wir das Versteck der Piraten und konnten unseren Wimpel zurück klauen. Nach einer Schlacht konnten wir sogar den Schatz der Piraten erobern! Die Piraten gaben auf und sind weiter in den Süden gezogen.

Rudel Schneefüchse im Juni 2016

Das Rudel „Schneefüchse“

Bei dieser Übernachtungsaktion haben wir noch ein paar andere Abenteuer erlebt: Am ersten Abend kamen wir bei unserem Spaziergang am „Todeshang“ vorbei, den wir alle gemeinsam mithilfe eines Seils lebendig und ohne Verletzungen runter kletterten. Nach dem Füttern der Enten und Fische am Engelgrundweiher fanden wir unheimlich viele kleine Frösche am Wegesrand, die wir beobachteten und auf die Hand nahmen. Nach gründlicher Untersuchung dieser Tierchen ging es wieder Richtung Stammesheim, wo das Abendessen schon auf uns wartete. Danach wurde gespielt, getobt und draußen Marshmallows überm Feuer gegrillt.

Rudel Schneefüchse beim Frühstück

Morgens beim Frühstück

Am Ende des ersten Tages krabbelten alle in ihre Schlafsäcke und schliefen ein. Am nächsten Morgen wurden wir dann von den Piraten überfallen, die wir erfolgreich in die Flucht schlugen.

Wir hatten sehr viel Spaß  bei der Aktion und freuen uns schon auf das nächste Wochenende, an dem wieder Abenteuer auf uns warten!

–Die Schneefüchse

Über Ronja

Stufenbeauftragte Wölflinge-Sippenführerin bei den Feuerfüchsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert