Saarschleifenfahrt 2015

Ende August trafen sich 7 aktive Pfadfinder, um gemeinsam von der Cloef aus ans Stammesheim in Hüttersdorf zu wandern.

Am ersten Tag liefen wir bis nach Brotdorf, wo wir von einem Bauern eine Wiese zugeteilt bekamen, auf der wir dann schlafen durften. Da sehr schönes Wetter war und sich ein schöner Apfelbaum auf der Wiese befand, beschlossen wir, einfach darunter zu schlafen ohne eine Kohte aufzubauen.

Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Honzrath. Vor Honzrath machten wir Rast an einem wunderschönen Ort, von dem man eine wunderbare Aussicht hatte. Als wir uns entschlossen, diesen tollen Ort zu verlassen, um unserem Ziel noch näher zu kommen, wanderten wir einige Stunden weiter. Noch am selben Tag erreichten wir dann Hüttersdorf total erschöpft. Eigentlich wollten wir uns einen Tag länger Zeit nehmen, aber als uns dann der Ehrgeiz packte und es nicht mehr so weit war, liefen wir noch am zweiten Tag bis an unser Ziel.

Dazwischen fanden wir noch einen seichten Bach, der uns eine angenehme Abkühlung bescherte. Natürlich blieb eine kleine Wasserschlacht nicht aus, die allen Spaß machte.

Gelernt haben an diesem Tag ein paar Pfadfinder, dass man im Wald ohne Kompass und Karte schnell die Orientierung verlieren kann (trotz grober Orientierung am Sonnenstand). Natürlich hatten wir aber beides dabei!

Wir haben viel gesungen und gelacht an den beiden Tagen und es bleibt uns ein unvergessliches Erlebnis!

Über Ronja

Stufenbeauftragte Wölflinge-Sippenführerin bei den Feuerfüchsen