„Stinkfaul in der Sonne zu liegen“

Ein kleines Idyll zur Flucht aus dem stressigen Alltag ist seit vielen Jahren das wundervolle R/R-Lager. Hier sind die Älteren des Stammes eingeladen, ein entspanntes Wochenende ohne viel Programm und Arbeit zu genießen.

Die Terminfindung ist stets eine kleine Herausforderung – doch in diesem Jahr fanden sich genug Mitstreiter, um den Spätsommer auf unserem Lagerplatz in vollen Zügen auszukosten. Für das leibliche Wohl sorgten Tara, unsere R/R-Beauftragte, und Paulina mit köstlichen Mahlzeiten.

Wir wurden mit bestem Sonnenwetter gesegnet: nicht zu heiß, nicht zu kalt. Am Lagerfeuer gab es Marshmallows, dazu frischen Kuchen und herzhaft Gebrutzeltes vom Schwenkgrill. Tagsüber wurde gelesen, getobt und gespielt: Schmökern auf dem Lagertor, Action im Anhänger, Hüpfen ins Heu. Abends schließlich ließen wir die Tage bei langen Gesprächen am Feuer ausklingen – in bester Gesellschaft.

So entspannt war die Stimmung, dass sich sogar ein Hahn zu uns gesellte, es sich gut gehen ließ und uns mit seinem morgendlichen Weckruf an die nötige Disziplin erinnerte. Jeder trug seinen Teil dazu bei, dass das Lager unvergesslich bleibt.

Auch die Natur steuerte reichlich bei: Brombeeren, Zwetschgen und Äpfel bereicherten unser Buffet. Und selbst nach dem Abbau konnten sich einige noch nicht trennen und blieben für einen spontanen Spielenachmittag am Stammesheim.

Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert